Internet resources: Search

You are viewing similar sources for:
AFD - Agence Française de Développement show
Hits 1-10 of 898 (0,01 Seconds)
Sort by:
The DIE undertakes consultancy and training activities on the basis of independent scientific research. It conducts studies on development policy issues for public institutions in the Federal Republic of Germany and abroad and advises them on current aspects of co-operation between industrialised and ... [according to site editors' information; editors ilissAfrica]
www.die-gdi.de
Homepage of the African Studies at the School of Global Studies, University of Gothenburg, Sweden. You will find information on the studies, research projects etc. Under "publications", you can find many fulltext documents (mostly English) mainly mastertheses since 2005 (country focus: East Africa - ... [editors ilissAfrica]
www.globalstudies.gu.se/utbildning/amnesbeskrivningar/om_afrikastudier
The former development worker and representative for the Konrad Adenauer Foundation in several African countries presents articles from different sources that have a critical view on development aid and policy. Sometimes you will also find links to videos and interviews and the blog author's own comments to articles. [editors ilissAfrica]
ezwestafrika.blogspot.com
The most interesting feature of this master programme's website are the interdisciplinary debates. Two master or PhD students have to write a paper about a specific topic, which will be part of their exam and which will be published online as a fulltext (see "current programme" as well as "archives"). [editors ilissAfrica]
www.cades.be
"Founded in 2000, Humanitas Afrika is an African-Czech initiative based in Prague, the Czech Republic. It is purely a non- governmental organisation with no political or religious underpinnings. Indeed it remains the only pan-African organisation in the Czech Republic that is dedicated primarily to ... [supplemented]
www.humanitasafrika.cz
GIZ is engaged in three priority areas of cooperation with Cameroon: *Environmental and forest policy *Decentralisation/local development *Health and HIV/AIDS Regional programmes focusing on the Congo Basin Forest Partnership, the All Africa Ministerial Conference on Decentralization and Local Developmen... [according to site editor's information; editors ilissAfrica]
www.giz.de/de/weltweit/345.html
Der DED ist ein Personalentsendedienst. Er entsendet auf Anfrage staatlicher und nicht-staatlicher Organisationen seiner Partnerländer berufserfahrene und sozial engagierte Fachkräfte, die im Ausland insbesondere ausbildend, beratend und planend tätig sind. Der DED engagiert sich in Mosambik vor allem in ... [gemäß den Informationen des Anbieters; Redaktion ilissAfrica]
www.giz.de/de/weltweit/320.html
"IRIN (Integrated Regional Information Networks) is part of the UN Office for the Coordination of Humanitarian Affairs; its services are editorially independent. IRIN's principal role is to provide news and analysis about sub-Saharan Africa, the Middle East and parts of Asia for the humanitarian ... [supplemented]
www.irinnews.org
Multilateral institution whose aim it is to assist the cooperation and solidarity between university institutions which work in French. The AUF offers its know-How, Cooperation, scholarships, training etc. in the educational sector and to universities. In West Africa, 43 institutions are members of the AUF. [editors ilissAfrica]
www.afrique-ouest.auf.org
Multilateral institution whose aim it is to assist the cooperation and solidarity between university institutions which work in French. The AUF offers its know-How, Cooperation, scholarships, training etc. in the educational sector and to universities. In Central Africa, 30 institutions are members of the AUF. [editors ilissAfrica]
www.afrique-centrale.auf.org
Page: 1 2 3 ... 90

Refine your search

» Countries
» Keywords
» Resource type
A website is missing? Suggest a website.
Universitätsbibliothek Frankfurt/Main | Imprint

Internetquellen: Suche

Sie betrachten ähnliche Ressourcen für:
AFD - Agence Française de Développement show
Treffer 1-10 von 898 (0,01 Sekunden)
Sortieren nach:
Das DIE führt auf der Grundlage unabhängiger wissenschaftlicher Forschung Beratungs- und Ausbildungsaufgaben durch. Es erstellt für öffentliche Institutionen in der Bundesrepublik Deutschland und im Ausland Gutachten zu entwicklungspolitischen Themen und berät sie im Hinblick auf aktuelle Fragen der ... [gemäß den Informationen des Anbieters; Redaktion ilissAfrica]
www.die-gdi.de
Homepage der African Studies an der School of Global Studies der universität Göteborg, Schweden. Es gibt Infos zum Studienprogramm, zu Forschungsprojekten usw. Unter "Publications" findet man viele Volltexte (meist Englisch), zum größten Teil Magisterarbeiten seit 2005 (Länderfokus: Ostafrika - Tansania, ... [Redaktion ilissAfrica]
www.globalstudies.gu.se/utbildning/amnesbeskrivningar/om_afrikastudier
Der ehemalige Entwicklungshelfer und Repräsentant der Konrad-Adenauer-Stiftung in diversen afrikanischen Ländern trägt hier kritische Artikel zu Entwicklungshilfe und Entwicklungspolitik in (West-) Afrika zusammen. Zum Teil gibt es auch Verweise auf Videos oder Interviews, außerdem kommentiert der Autor die Beiträge häufig. [Redaktion ilissAfrica]
ezwestafrika.blogspot.com
Die Seite dieses Master-Studienprogramms bietet vor allem die "Interdisciplinary debates", bei denen jeweils zwei Magistranden oder Doktoranden zu einem bestimmten Thema referieren müssen und dafür auch benotet werden. Die Stellungnahmen zu den jeweiligen Themen findet man hier online als Volltexte ... [Redaktion ilissAfrica]
www.cades.be
HumanitasAfrika ist eine im Jahr 2000 gegründete tschechische NGO. Sie macht sowohl Projekte in Tschechien, mit afrikanischen Migranten und um die tschechische Öffentlichkeit über afrikanische Themen zu informieren, als auch Entwicklungsprojekte in Afrika selbst. [Redaktion ilissAfrica]
www.humanitasafrika.cz
Die GIZ verfolgt in Kamerun drei Schwerpunkte: *Umwelt- und Waldpolitik *Gesundheit: HIV/AIDS *Dezentralisierung, lokale Entwicklung und Zivilgesellschaft Regionalvorhaben zur Kongobecken-Waldpartnerschaft, zur Panafrikanischen Ministerkonferenz für Dezentralisierung sowie zur Unternehmensentwicklung im ... [gemäß den Informationen des Anbieters; Redaktion ilissAfrica]
www.giz.de/de/weltweit/345.html
Der DED ist ein Personalentsendedienst. Er entsendet auf Anfrage staatlicher und nicht-staatlicher Organisationen seiner Partnerländer berufserfahrene und sozial engagierte Fachkräfte, die im Ausland insbesondere ausbildend, beratend und planend tätig sind. Der DED engagiert sich in Mosambik vor allem in ... [gemäß den Informationen des Anbieters; Redaktion ilissAfrica]
www.giz.de/de/weltweit/320.html
IRINs Hauptaufgabe besteht darin, die humanitäre Gemeinschaft mit Nachrichten und Analysen aus dem subsaharischen Afrika, dem Nahen Osten und Teilen Asiens zu versorgen. Unter anderem produziert IRIN eine Serie von Kurzfilmen zu verschiedenen humanitären Themen, die kostenlos angesehen oder heruntergelad... [übersetzt]
www.irinnews.org
Multilaterale Institution, die die Kooperation und Solidarität zwischen universitären Einrichtungen fördern und unterstützen soll, die auf Französisch arbeiten. Die AUF bietet Kooperation, Know-How, Stipendien, Weiterbildungen usw. im Bildungsbereich und für Unis an. In Westafrika sind 43 Einrichtungen Mitglied bei der AUF. [Redaktion ilissAfrica]
www.afrique-ouest.auf.org
Multilaterale Institution, die die Kooperation und Solidarität zwischen universitären Einrichtungen fördern und unterstützen soll, die auf Französisch arbeiten. Die AUF bietet Kooperation, Know-How, Stipendien, Weiterbildungen usw. im Bildungsbereich und für Unis an. In Zentralafrika sind 30 Einrichtunge... [Redaktion ilissAfrica]
www.afrique-centrale.auf.org
Seite: 1 2 3 ... 90

Verfeinern Sie Ihre Suche

» Länder
» Schlagwörter
» Quellenarten
Es fehlt eine Webseite? Webseite vorschlagen.
Universitätsbibliothek Frankfurt/Main | Impressum